Doppelsieg zu Saisonbeginn

Dommitzscher SV I vs LE Volleys IV 3:2, Dommitzscher SV vs. SV Hohenprießnitz 3:0

Das erste Punktspiel der Saison in der Bezirksliga fand in der Grünen Hölle in Dommitzsch statt. Zu Gast waren die LE Volleys IV und The Hornets aus Hohenprießnitz. Mit von der Partie waren die beiden Neuzugänge S. Simon und P. Pigorsch. Unter den Augen einiger Zuschauer ging M. Negro im ersten Satz an den Service. Die Leipziger boten ein variables Angriffsspiel und konnten sich zu Beginn ein Paar Punkte absetzen, so dass Neu-Kapitän S. Zirm schon bei 6:8 die erste Auszeit nahm um seine Mannen wachzurütteln. Irgendwie hatten aber, wohl vom Vorabendtraining, alle etwas schwere Beine. Den Angriffen und der Verteidigung fehlte der Schwung und auch die Auszeit bei 12:17 brachte The Green Maschine nicht mehr auf die Siegerstraße. Bei 18:25 war der Satz beendet und man wechselte die Spielfelder. Spielertrainer C. Schulze ermahnte in der Pause zu mehr Konzentration. Mit aggressiveren Angaben setzte man die Leipziger nun unter Druck und konnte den einen oder anderen Punkt mehr auf der Habenseite verbuchen. Die Volleys kämpften nun aufopferungsvoll und kamen auf 18:18 heran. Dann servierte T. Schmidt 7 satte Aufschläge und die daraus folgenden Angriffe der Leipziger konnten die Mauer am Netz mit Graupner, Schulze und Zirm nicht überwinden. Im dritten Satz konnte man Schwung und Angriffswucht fortsetzen und ging nach einem 25:16 in den hoffentlich letzten Satz. Kopf an Kopf marschierte man bis zum 17:17, dann schlich sich beim DSV der Fehlerteufel ein und man schenkte den Satz ab. Im Tie-Break wollte man dann aber zeigen wer Herr im Haus ist. P. Pigorsch, der zur Blockverstärkung in jedem Satz eingewechselt wurde, hatte durch einen Punkt den Weg zum Satzgewinn geebnet, 14:11 Satzball. Wieso man diese Satzbälle dann aber leichtfertig vergab und die Volleys zum Satzball kommen ließ fragten sich nicht nur die Zuschauer. Zum Ende hieß es dann aber hoch umjubelt 18:16.

16:45 Uhr begann das 2. Spiel gegen die hochgewachsenen Jungs aus Hohenprießnitz. Nach nur 20 min. stand es nach einer konsequenten Vorstellung des DSV 1:0. V. Marks fiel hier durch seine unbekümmerten Angriffe auf Außen auf, wo er C. Schulze vertrat. Satz 2 und 3 waren dann Kopien. Die Hornets zeigten zwar, dass auch sie guten Volleyball spielen, aber Ihre hohe Fehlerquote zum Beginn der Saison wurde durch The Green Maschine bestraft. Zweimal 25:22 beendeten einen erfolgreichen Heimspieltag für die Dommitzscher. Vielen Dank für die Fanunterstützung. Das nächste Spiel findet am 26.9. bei Turbine Leipzig statt.

Dommitzsch mit: Zirm, Simon, Marks, Schulze C., Negro, Pigorsch, Schmidt T., Graupner, Lerche

S. Zirm

Your IP: 52.14.224.197