Letztes Spiel, letzter Sieg

L.E. Volleys – Dommitzscher SV 0:3

Vergangenen Samstag sollte der letzte Pflichtsieg für die Dommitzscher gegen die jungen Volleys her. Trotz des besiegelten Abstieges traten „The Green Machine“ motiviert zum Anpfiff des ersten Satzes auf das Feld.

Wenige Eigenfehler, starke Angriffe und eine saubere Feldabwehr der Dommitzscher ließ die Leipziger kaum ins Spiel kommen. Schon nach 17 Minuten Spielzeit war der erste Satz in Sack und Tüten.

Der zweite Satz glich dem ersten. Für die Mittelblocker V. Marks und D. Graupner kamen D. Bölke und A. Schulze auf das Feld. Durch die stabile Annahme um Libero T. Enge konnte Zuspieler M. Negro das Leder effektiv verteilen (25:17).

Jedoch schlichen sich im dritten Satz einige Eigenfehler in den Reihen der Gänsebrunnenstädter ein. Aufschläge wurden großzügig verschlagen und die Annahme geriet das ein oder andere Mal ins Wanken. Die Volleys kamen ins Spiel und konnten einige Punkte auf ihrem Konto verbuchen (8:6). Doch die blockstarken Außenangreifer T. Schmidt und C. Schulze pflückten die Angriffe der Leipziger herunter. Am Ende gewann das dommitzscher Team um Ersatzkapitän S. Zirm mit 25:21 Punkten.

„The Green Machine“ schaffte es diese Saison nicht, die Sachsenklasse zu halten. Jetzt wird analysiert, wo es die meisten Probleme gab. Die Sommerpause soll genutzt werden um sich effektiv auf die Bezirksliga vorzubereiten.

Die nächste Saison verspricht wieder spannend zu werden.

Vinzent Marks

Spieler: C. Schulze, A. Schulze, T. Schmidt, T. Enge, S. Zirm, V. Marks, D. Graupner, D. Bölke

Your IP: 18.217.208.72
Server Time: 2024-04-28 07:23:50