Unterstütze auch Du unseren Verein.

Dein Shopping hilft!

Mit jedem Einkauf erhält unser Verein eine kleine Provision.

Ohne zusätzliche Kosten für Dich!

Klicke einfach auf das Logo!

  clicks4charity logo gr
   
Details

Wochenendausflug nach Chemnitz
Dommitzsch SV vs Chemnitz Harthau 0:3

The Green Machine reiste am Samstag vor dem Mittag Richtung Chemnitz. An Bord der personel geschrumpften Mannschaft um Kapitän Markus Kralisch war Alex Lerche, der als Libero sein Debüt geben durfte. Nachdem Chemnitz im ersten Spiel Borna schlug, trat der etablierte Libero Thomas Enge ans hohe Netz, als Mittelblocker. Bis Mitte des ersten Satzes lief die Maschinerie ganz anständig. Bis zum 12:13 standen block und Defensive. Dann kamen leider, wie so oft in dieser Saison, Unkonzentriertheit und zu zögerliches Angriffspiel hinzu. Die Chemnitz Jungs enteilten über ein 18:14 zum 25:16 Satzgewinn.
Nach kurzer Führung im 2. Satz musste man den Gegner rasch mit großem Vorsprung davonziehen lassen. R. Jäckel kam noch auf der Diagonalposition zum Einsatz und sorgte mit seiner Erfahrung dafür, dass der Rückstand am Ende wenigstens nicht zweistellig war. Leider musste Zuspieler M. Negro verletzungsbedingt im dritten Satz pausieren. R. Jäckel übernahm die Position mit der Ansage nochmal zu zeigen, dass man Volleyball spielen kann. Von Anfang an setze man die Chemnitzer unter Druck. Der Block stand nun und der Neulibero konnte seine gute Reaktion unter Beweis stellen. Am Ende kam aber wieder der Fehlerteufel und nicht das Glück des Tüchtigen zum tragen. Beim 18:18 zog der Gegner vorbei und sicherte sich den dritten Satz zu 22 und das Spiel. Mit dem wissen, dass The Green Machine immer noch Volleyball spielt geht es in drei Wochen dann zum Saisonabschluss nach Leipzig.

DSV mit Enge, Jäckel, Kralisch, Zirm, Schmidt, Marks, Negro und Lerche

   

Sparkasse 2017  

sparkasse leipzig logo

   

Auszeichnung 2016  

umweltbewusster sportverein 2016

   

Galerie  

   

Anmelden  

   

Besucher  

14295126
Heute:
Gestern:
Diese Woche:
Letzte Woche:
Diesen Monat:
Letzten Monat:
Gesamt:
264
2301
2565
14276918
48454
63735
14295126

Your IP: 3.135.217.228
Server Time: 2024-04-30 05:30:30
   
© ALLROUNDER