GSVE Delitzsch II- Dommitzsch

SV Am vergangenen Samstag, ging die Reise für die Dommitzscher, am frühen Vormittag nach Delitzsch. Zum ersten Rückrundenspiel gegen die selbsternannten Aufstiegskanditaten GSVE Delitzsch II. Trainer R. Jäkel konnte bis auf D. Bölke auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Pünktlich 11Uhr ging die Partie los. Die Grrenmachine startete mit C. Schulze und M. Kralisch auf den Außenpositionen; S. Zirm Diagonalangriff; M. Negro Zuspiel; V. Marks und D. Graupner auf Mittelblock. Schon zum Anfang des ersten Satzes setzten sich die Dommitzscher ab. Durch präzise Aufschläge wurden die Delitzscher unter Druck gesetzt. Auch die sehr gute Annahme und Feldabwehr um Libero T. Enge an diesem Tag sollte sich bezahlt machen.
So wurde der Satz klar mit 25:19 gewonnen. Im zweiten Satz setzten die Dommitzscher weiter ihr gutes Spiel fort. Gerade durch die gute Annahme konnte M. Negro im Zuspiel aus den vollen Schöpfen und versorgte die Angreifer mit "Zucker"- Pässen, die dann im gegnerischen Feld untergebracht wurden. Beim Stand von 22:20 kam F. Schreiber für M. Negro ins Spiel um den Block zu verstärken. Dieser machte dann durch einen Angriff den letzten Punkt deshalb Satzes, 25:22 für Dommitzsch. Nun wollten die von einigen aus der Liga scherzhaft genannten "Kellerkinder" aus Dommitzsch den Sack zu machen und das zweite Spiel dieser Saison gewinnen. Durch druckvolle Aufschläge von D. Graupner und V. Marks setzten die Gänsebrunnstädter sich von Beginn an ab. Auch der Block war an diesem Tag kaum zu überwinden. Beim Stand von 22:17 nahmen die Delitzscher eine Auszeit, nach dieser kamen sie nochmal heran auf 24:24. Doch ein starker Angriff von C. Schulze und ein Flatteraufschlag von M. Negro besiegelte den 3:0 Sieg. Nun wollen die Dommitzscher den Schwung mit in das am 13.12.14 Heimspiel nehmen. Dommitzsch: T. Enge, S. Zirm, C. Schulze, A. Schulze, T. Schmidt, M. Negro, V. Marks, D. Graupner, M. Kralisch, R. Jäkel, F. Schreiber

Am 02.12.2014 berichtete die Delitzscher Ausgabe der LVZ wiefolgt das Spiel:

"Schwarzes Wochenende für die Zweite der Gymnasialen

Delitzsch. In der Volleyball-Sachselklasse musste die zweite Mannschaft des GSVE Delitzsch gleich zwei Niederlagen einstekcnen, zudem rutschte das Team auf Rang 4 der Tabelle ab. In der ersten Begegnung hatte die junge Delitzscher Mannschaft den Dommitzscher SV zu Gast. Die Begegnung dauerte 71 Minuten und , dann stand das Ergebnis fest. Dommitzsch gewann 3:0 (25:19,25:22,25:23) und nahm die Punkte mit. Die Delitzscher standen mit dem jüngsten Annahmeriegel auf der Platte. Wie sich herrausstelle, hatten Libero David Buhl, Anton Röthel und Ludwig Heinrichs Schwierigkeiten, den Ball sicher in die Hände von Zuspieler Lukas Beyer zu bringen.Die Dommitzscher ihrerseits setzten die Gastgeber mit präzisen Aufschlägen gehörig unter Druck und erspielten sich so ein Punktepolster. Zudem stand die Annahme deutlich besser, auch wenn es die knappen Endergebnisse scheinbar anders zeigen.
Die Delitzscher erreichten im Angriff und Block nicht die gewünschte Effektivität. Die Dommitzscher zogen ihr Spiel weiter durch, überraschten den GSVE vor allem mit dem überaus variabeln Zuspiel und den genauen Pässen zu den Angreifern. Von einer organisierten Gegenwehr war bei den Delitzschern nicht mehr viel zu spüren. Zudem fehlte es an Emotionen in den GSVE-Reihen. Diese Passivität führte folgerichtig auch zum Verlust des zweiten Satzes. Erst im dritten Satz kamen die Gastgeber zwar einigermaßen in Fahrt und erhielten auch einen Zugriff auf das Spiel, doch Dommitzsch wollte unbedingt den Sack zumachen. Die 0:3 Niederlage war nicht mehr zu verhindern. ....... "

Your IP: 18.191.216.163
Server Time: 2024-04-27 01:56:15