Hoch motiviert fuhr die 1. Herren im aktuellen Punktspiel aus der Sachsenklasse zum Tabellennachbarn SV Textima Chemnitz.

Gleichmarsch wurden die ersten Bälle übers Netz gespielt. Bis zum 11:11 funktionierte die Angriffsmaschinerie reibungslos. Dann schlich sich wieder der Fehlerteufel ein und die Dommitzscher ließen die Chemnitzer mit 5 Punkten davon ziehen. So richtig konnte man sich nicht mehr motivieren und gab den ersten Satz zu 17 ab. Im zweiten Satz sollte es dann T. Schmidt für M. Kralisch besser machen. Den besseren Start hatte aber wieder einmal Chemnitz und es stand schnell 10:06. Diesmal wollten sich aber die Dommitzscher nicht wieder so schnell den Schneid abkaufen lassen und werten sich mit Händen und Füßen. Ein paar gute Blöcke und Angriffe reichten aber den Dommitzschern nicht aus, sodass die Chemnitzer auch den zweiten Satz mit 25:22 gewannen. Um nicht wieder nur Punktelieferant zu werden, peitschte Ch. Schulze seine Leute nochmal an. Wieder ging es Kopf an Kopf in die ersten Ballwechsel. Doch leider konnte The Greenmachine die Konzentration nicht hochhalten und die zu Beginn des Satzes vorgegebenen Anweisungen wurden nicht umgesetzt. Schlussendlich setzten sich Chemnitz Punkt um Punkt ab und konnte auch den dritten Satz auf der Habenseite für sich verbuchen.

Fazit: Die Männer der Dommitzscher Volleyballer sollten die Köpfe nicht hängen lassen. Wenn man im Tabellenkeller festhockt, fällt einem das Glück eben nicht von alleine zu. Nichts desto trotz ist die Saison noch lang und hart, sodass erst am Ende abgerechnet wird.

Dommitzsch
: D. Bolke, D. Graupner, T. Enge, S. Zirm, M. Kralisch, V. Marks. M. Negro, T. Schmidt, Ch. Schulze

Your IP: 3.129.22.135
Server Time: 2024-05-05 05:19:19