Unterstütze auch Du unseren Verein.

Dein Shopping hilft!

Mit jedem Einkauf erhält unser Verein eine kleine Provision.

Ohne zusätzliche Kosten für Dich!

Klicke einfach auf das Logo!

  clicks4charity logo gr
   
Details

Sieg und Niederlage für den DSV

Volleyball, Männer, Bezirksliga :

Am 31.10.15 hat „ The Green Machine“ zum heimischen Spiel eingeladen. Der Krostitzer SV II und SV Lok Engelsdorf I nahmen diese Einladung dankend an.

Im ersten Spiel duellierten sich der DSV und die Gäste aus Krostitz.

Von Beginn an, durch starke gegnerische Angaben unter Druck gesetzt, war kaum ein Spielaufbau auf der Dommitzscher Seite möglich. Dazu viele individuelle Fehler und ein zu diagonal verliebtes Zuspiel. Zwar versuchten die Gastgeber vor allem im zweiten Satz noch einmal alles zu geben, aber letztlich wurde das Spiel deutlich und mit zu geringer Gegenwehr 0:3 (19:25, 24:26, 17:25) abgegeben.

Mit der ersten Niederlage der Saison vor Augen ging es nun zum Schlagabtausch gegen Engelsdorf. Diesmal ein anderes Bild. Die Annahme um Lerche, Schmidt, Marks war sehr stabil und so ein eigener Spielaufbau möglich. Damit konnte das Leder von Simon, Zirm und Co. souverän in den gegnerischen 81m² verankert werden. 1:0 Dommitzsch.

Im Satz 2 und 3 erstarkte Engelsdorf und ein scheinbar auf der Ersatzbank vergessener Siegeswille des DSV. Viele verschlagene Angaben und individuelle Fehler sorgten dafür, dass man nun mit 1:2 Sätzen mit dem Rücken zur Wand stand.

Mahnende Worte von Trainer C. Schulze sollten jedoch offene Ohren finden. Kampflustig und mit laut schallender Trommel „Uschi“ betrat man das Feld. M. Kralisch und D. Graubner sorgten bis Mitte des Satzes für einen 6 Punktevorsprung, der mit ins Ziel genommen werden konnte.

Tiebreak: Dieser Satz scheint „The Green Machine“ zu liegen. Was nun folgte war ein heimischer Punkteregen. Der eigene Block einer unüberwindbaren Mauer gleich und Angriffe die souverän von allen Positionen beim Gegner einschlugen. So konnte über die Stationen 4:1, 8:3, 15:6, der letzte Satz und das Spiel 3:2 gewonnen werden.

Fazit: Ein durchwachsenes Wochenende für den Dommitzscher Verein. Die Defizite im Angabe-und Annahmespiel und der teils mangelnde Kampfgeist müssen dringend behoben werden um in den nächsten Spielen zu bestehen.

Spieler: V. Marks, C. Schulze, D. Graubner, A. Lerche, M. Negro, S. Simon, T. Schmidt, S. Zirm, M. Kralisch, D. Bölke

   

Sparkasse 2017  

sparkasse leipzig logo

   

Auszeichnung 2016  

umweltbewusster sportverein 2016

   

Galerie  

   

Anmelden  

   

Besucher  

14284972
Heute:
Gestern:
Diese Woche:
Letzte Woche:
Diesen Monat:
Letzten Monat:
Gesamt:
1131
1559
8054
14265137
38300
63735
14284972

Your IP: 18.117.152.251
Server Time: 2024-04-26 23:43:12
   
© ALLROUNDER