5. Anti Weihnachtsspeck Turnier

Am Samstag vor dem Silvestertag organisierten die Volleyballer des Dommitzscher SV die fünfte Auflage des Anti-Weihnachtsspeck-Turniers.

Am Vormittag trafen sich dazu sechs U16, zwei U13 und erstmalig auch vier Sponsorenteams, um am hohen Netz den Sieger zu ermitteln. Ab 12:00 Uhr wurden dann die Teams des Mixed-, Fun- sowie des Familienturniers geladen.

Pünktlich 09:00 Uhr wurden die ersten Spiele angepfiffen. Bei den Jugendlichen des U 16 Turniers, stand nach knapp einer Stunde fest, dass die beiden angereisten Trossiner Teams den Sieger unter sich ausmachen. So wurde schlussendlich „Ballschreck“ vor „Chaos“ und den „Belgeraner Mädels“ Turniersieger. Bei den zwei angereisten U 13 Teams von den Trossiner Biber, wurde die „Anfänger“ Erstplatzierter. Der zweite Platz ging an „Mädels Plus“. Beim Sponsorenturnier wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Dabei wurde das Autohaus Husarenpark aus Torgau Turniersieger vor Ziesmann Baugeräte und dem Team um Fliesenleger Sündermann aus Mockrehna.

Beim traditionellen Familienturnier kamen sechs Teams, welche im Turniermodus Jeder gegen Jeden spielten. Nachdem die beiden ersten nochmals ein Finale ausspielten, wurden die „BrokLin´s“ vor der „Familienbande“als Beste Volleyballfamilie in Landkreis Nordsachsen gekrönt. Nachdem das Mixed- sowie beim Funturnier mit 8 Mannschaften vollbesetzt waren, spielten diese zunächst in zwei 4er Gruppen. Nachdem jeweils die beiden Gruppenersten das Halbfinale ausspielten, ergaben sich folgende Finalpartien:

Mixed:                 Lebkuchenherzen gg    Chantal … heul leise
Fun:                      Mocca Edel         gg    Sechserpack

Nach zwei spannenden und interessanten Finalspielen konnte sich letztendlich Lebkuchenherzen beim Mixedturnier und Mocca Edel beim Funturnier durchsetzen.

Nachdem um Punkt 19:00 Uhr der letzte Sieger des Tages fest stand, wurde nach dem Turnier bei einer Playerparty ausgelassen gefeiert.

BILDER zum 5. Anti-Weihnachtsspeck-Turnier findet ihr  H I E R !!!!

Ergebnisse: