Heimspieltag Volleyball Bezirksklasse Herren DSV II

Zum zweiten Heimspieltag in der „grünen Hölle“ sollten wichtige Punkte eingefahren werden. Die Männer des DSV waren bis auf den im Urlaub weilenden T. Dahms diesmal vollzählig. Als Gegner stellten sich der SV Bad Düben II und der Gymnasiale Sportverein GSVE Delitzsch III.

Das 1.Spiel gegen Bad Düben begann ausgeglichen. Die Dommitzscher waren aber immer ein zwei drei Aktionen hinter der Nachwuchsmannschaft aus Bad Düben. Deren Angreifer durch den bis dahin etwas löcherigen Block der Dommitzscher immer wieder punkten konnten. Zum Ende hin kamen die Elbestädter zwar noch ran aber die Kurstadt rettete sich mit 23:25 über die Ziellinie. Der zweite Satz ein genaues Spiegelbild des ersten. Beide Teams absolut auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für das Dübener Team Satzstand 22:25. Im drittens Satz muss der gerade langsam von seiner Verletzung genesene Kapitän S. Mitrenga den Grün-Weißen etwas in den Pausentee gemischt haben. Auf einmal druckvolles Spiel über Außen, sichere Annahmen des Annahmeriegels um Libero S. Senftleben und die Mittelblocker S. Ast und R. Döbelt nagelten den Block zu . Der an diesem Tag die Hauptlast des Angriffs tragende Diagonale J. Seifert war vom Gegner jetzt absolut nicht mehr zu halten. Satzergebnis ein deutliches 25:13. Dieser Schwung wurde auch in den 4 Satz hinüber gerettet. Zwar war man nicht mehr so deutlich vorn aber immer Spielbestimmend . Zuspieler T. Hehde konnte seine Angreifer gekonnt in Szene setzen und somit endete der Satz mit 25:29 auf Haben beim DSV. Tiebreak, die Seiten wurden vom Spielkapitän C. Smolka für diese Spiel zum letzten mal gewählt und schon ging es in den entscheidenden Satz. Dies schien dem Dommitzscher Kollektiv aber vollständig entgangen zu sein den was die auf dem Feld boten kam schon einer Kapitulation gleich. Kompletter Fehlstart und Düben war wieder stark. Letzt endlich ein mageres 6:15 und Düben sprang im Kreis und skandierte Auswärtssieg. Eigentlich Schade das sich die Dommitzscher für ihre Aufholjagd nicht auch belohnten.

Das zweite Spiel wurde von den Fachleuten als das schwerere eingeschätzt ging es doch gegen den Aufstiegsaspiranten aus Delitzsch gespickt mit ehemaligen Landesklasse Assen und einem Ex-Bundesligaspieler. Kapitän Mitrenga gab nach mehrmonatiger Verletzungspause sein Comeback als Mittelblocker auf der Platte. Aber die erwartete Delitzscher Überlegenheit kam doch mehr als deutlich zum Vorschein. Auf Seiten der Hausherren lief wenig zusammen und das Satzergebnis war mit 12:25 mehr als deutlich. Im zweiten Satz erneute Umstellung St. Ast wieder für St. Mitrenga und ab Mitte des Satzes Nachwuchstalent J.-S. Füssel für C.Smolka auf Außen. Es lief etwas besser zum Ende hin führten die Elbemänner sogar kurz mit 21:20 aber dem Schlussspurt der groß gewachsenen GSVE' ler war die DSV-Truppe an diesem Tage nicht gewachsenen. Satzende mit 22:25. Im dritte Satz noch eine Umstellung J.-S. Füssel blieb auf Außen und C.Smolka versuchte sich auf Mitte für St. Ast. Delitzsch ließ sie aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und fuhr mit 16:25 einen ungefährdeten Auswärtssieg ein.

Spieler DSV : R.Döbelt, T.Hehde, St. Ast T.Enge, S.Mitrenga, J.Seifert, S.Senftleben, C.Smolka,
J.S.Füssel

Your IP: 18.117.107.90