Bezirksliga Männer: LE Volleys IV : Dommitzscher SV  2:3

Am vergangenen samstag reiste die 1. Vertretung der "green machine" aus dommitzsch zur vierten Mannschaft der LE Volleys . Den Dsv-Mannen war klar, es musste ein Sieg her , um sich ein Polster zur Abstiegszone zu schaffen !

Der erste Satz begann recht ausglichen , ein Schlagabtausch zweier Gegner auf Augenhöhe. Die Annahme um A. Lerche stand solide, so dass Zuspieler M. Negro seine Angreifer gut in Szene setzen konnte. Auch die beiden Auszeiten der LE Volleys bei 17:17 und 23:20 aus Dommitzscher Sicht, konnten den Satzgewinn des Dsv mit 25:22 nicht verhindern. In Satz 2 ruhten sich die Dsv-Akteure, wie zu oft in dieser Saison, mal wieder auf ihren lorbeeren aus und gewährten den Messestädtern den vollen Zugriff auf das Spielgeschehen. Somit ging der Satz mit 25:16 hochverdient an den Hausherren. Im 3. Satz verschliefen die Dommitzscher mal wieder den Start und der Gegner schuf sich einen Vorsprung von 2-3 Punkten, den die Gäste bis zum Satzende nicht wieder egalisieren konnten und man den Satz mit 25:22 an die Leipziger abgeben musste. In der satzpause fanden Trainer Schulze und Kpitän Zirm die nötigen Worte um den Motor der "green machine" wieder zu starten und die drohende Null-Punkte-Klatsche zu verhindern. Der Annahmeriegel des DSV, um V. Mmarks, A. Lerche und C. Schulze, entschärfte die Aufschläge der LE Volleys, sodass Zuspieler Negro die "Angriffsmaschinerie" mit sehr guten Pässen versorgen konnte. Der Block um S. Simon und S. Zirm lief auf hochtouren und ließ den gegnerischen Angreifern verzweifeln. Über die Zwischenstationen 8:8 und 21:16 gelang es dem DSV den Satz mit 25:21 zu seinen gunsten zu entscheiden. Nun musste wie so oft der Tiebreak die Entscheidung bringen. Dommitzsch begann so souverän, wie man den vierten Satz beendete, bis beim Stand von 8:6 der Piff zum Seitenwechsel ertönte. Der DSV konnte seine Führung bis zum 10:7 ausbauen, bis dann verschlagene Aufgaben und lücken in der Feldverteidigung die Leipziger wieder zum 10:10 Ausgleich verhalfen. Nun hieß es nochmal alle Reserven zu mobilisieren und über Kampf die nötigen Punkte zu machen. Die DSV-Jungs konnten sich auf 13:11 absetzen, doch die Volleys gaben sich noch nicht geschlagen und kämpften sich auf 14:14 wieder heran. Mit einem wuchtigem Angriff und einer taktisch klugen Angabe von Schulze zum 16:14, konnte man dieses Spiel für den DSV entscheiden und zwei wichtige Zähler mit in die Gänsebrunnenstadt nehmen .

für Dommitzsch spielten : Bölke, Zirm, Schulze, Negro, Nerche, Simon, Marks, Graupner

14252076

Your IP: 3.140.185.170