Saisonauftakt mit neuem Kader

Die 2. Mannschaft des Dommitzscher SV Grün-Weiß hatte Ihren ersten Auftritt in der Kreisklasse Nordsachsen. Durch 7 Neuzugänge in Dommitzsch war es wieder möglich 2 Mannschaften im Punktspielbetrieb zu etablieren. Somit starten die Herren in die neue Saison. Zum Auftakt gab es gleich 2 Begegnungen. Die LSG Löbnitz und der GSVE Delitzsch IV gaben sich die Klinke in die Hand.

Pünktlich 9:00Uhr am Sonntagmorgen startete das erste Spiel. Die erfahren Löbnitzer spielten konzentriert und routiniert ihr Spiel. Ganz anders die Dommitzscher. Hier gab es vor allem in Satz 1 Verständigungsproblem. Neue Truppe neue Gewohnheiten. Diese wurden jedoch von Punkt zu Punkt abgelegt. Gute Blockarbeit und gezielte Aufschläge verhalfen schnell zum Ausgleich von 13.13. Leider hatte diese Phase schnell ein Ende und Schwups war Löbnitz 6 Punkte vorn. Die DSV II war leider nicht mehr in der Lage hier das Ruder noch rum zu reißen und so verloren Sie den ersten Satz mit 18:25. In Satz Zwei lief es deutlich besser. Leider reichte es hier zum Schluss nicht und auch der letzte Satz ging an Löbnitz.

Mit hängenden Köpfen ging es in Ansetzung DSV II - GSVE IV. Schließlich war der plan Punkte mit nachhause zunehmen. Die Dommitscher Herren erspielten sich durch stake Aufschläge und schnelle Kombinationen über die Mitte einen guten Vorsprung. Beim Stand vom 20-14 sahen sich die Dommitzscher schon als sicherer Sieger jedoch geht es bis 25 und dies mussten die Herren dann auch spüren. Schnell holte die GSVE auf. Beim Stand von 24:21 fehlte noch ein Punkt bis zum Satztgewinn. Aufschlag Delitzsch, Annahme, Zuspiel und krach versenkte S. Mitrenga den Ball im Gegnerischen 3 Meterraum.

Nun hieß es auch Satz 2 zu holen. Schnell kamen beide ins Spiel. Ein Kopf an Kopfrennen bis zum Schluss mit positivem Ausgang für die Dommitzscher. 2:0 Spielgewinn.

Für den ersten Auftritt keine schlechte Leistung. Wir sind gespannt auf den 22.10.2017 wenn der DSV II auf den kompletten Kader zugreifen kann. Dann sind der SV Arzberg und die 1. Mannschaft von Stahl Delitzsch zu Gast.

Dommitzsch II mit: A. Knappe, S.Ast, J.S. Füssel, R. Kerwel, H. Schumann, S. Mitrenga, T.Dahms

Tobias Dahms

Your IP: 3.140.186.241